Michael Hutter

Dipl. Ing. ETH/BWI
Michael Hutter

Mi­cha­el Hut­ter hat 25 Jahre Er­fah­rung im Re­cruit­ment, Coa­ching und Out­pla­ce­ment von Fach- und Füh­rungs­kräf­ten aller Bran­chen.


Nach Ab­schluss des Stu­di­ums als Ma­schi­nen-In­ge­nieur mit Wei­ter­bil­dung in Be­triebs­wis­sen­schaf­ten an der ETH Zü­rich ab­sol­vier­te er eine ein­jäh­ri­ge in­ter­ne In­for­ma­tik- und Ver­kaufs­aus­bil­dung bei IBM Schweiz. Seit 2013 ist er zudem zer­ti­fi­zier­ter Coach und seit 2020 hat er ein CAS in Psy­cho­lo­gie.


Am An­fang der Kar­rie­re war Mi­cha­el Hut­ter in den un­ter­schied­lich­sten Ver­kaufs- und Mar­ke­ting­po­si­tio­nen bei der IBM Schweiz ver­ant­wort­lich für die wich­tig­sten Key Ac­counts der In­du­strie, des ter­tiä­ren Bil­dungs­sek­tors, des Ge­sund­heits­we­sens und der For­schung.


An­schlies­send war er wäh­rend elf Jah­ren Part­ner bei der in der Schweiz füh­ren­den Be­ra­tungs­ge­sell­schaft für die Suche und Aus­wahl von hoch­qua­li­fi­zier­ten Per­sön­lich­kei­ten im En­gi­nee­ring- und IT-Um­feld.


Vor der Grün­dung der Mi­cha­el Hut­ter ca­re­er ma­nage­ment war er fünf Jahre Se­ni­or Be­ra­ter/Part­ner bei einer der re­nom­mier­te­sten Out­pla­ce­ment­fir­men.


Die um­fang­rei­che HR-Be­ra­tungs­kom­pe­tenz sowie die brei­te Aus­bil­dung (Tech­nik, BWL, IT, Coa­ching) ma­chen ihn zu einem ver­sier­ten Ge­sprächs­part­ner.


Sein weit­rei­chen­des Be­zie­hungs­netz und die um­fas­sen­den Kennt­nis­se der schwei­ze­ri­schen Un­ter­neh­mens­land­schaft sind im wei­te­ren die Basis für den best­mög­li­chen Er­folg.

Michael Hutter